fullmetalfrakker
First-year Student
"There's no need to call me 'sir', professor"
|
Post by fullmetalfrakker on Jan 30, 2008 21:00:08 GMT -5
I can fully say that ADMM was my first shipper pairing... I've followed their relationship ever since I was eight (in fact, from the very first scene in the very first book , long before I knew that the "shipper" culture exsisted. Talking to other ADMM shippers, I've noticed that many others share a similar situation as mine. I'd like to hear from other shippers for whom ADMM was their first pairing. Samantha
|
|
|
Post by tabbyminerva on Jan 30, 2008 22:40:05 GMT -5
I'm like you, Samantha. I've followed Albus and Minerva ever since I read the first chapter of the first Harry Potter book. I never knew other people thought the same about their relationship!
|
|
|
Post by StormAngel on Feb 1, 2008 5:11:44 GMT -5
lol... I started off with Storm/Logan and worked my way to HP fanfiction after reading a crossover fic.
|
|
|
Post by silvertabby on Feb 1, 2008 11:16:43 GMT -5
I shipped them since I was 8 and my mum bought me the book. I never even thought enyone could think the same as me until this summer when i fond this site.
|
|
|
Post by admmityourlove on Feb 1, 2008 21:47:53 GMT -5
I guess I was always a subconscious shipper of people in books and movies, but actually I've only known about the whole culture of shipping for about a year. So my first official ship was Jack/Kate from LOST, but once I read an ADMM fic on mugglenet, I never looked back. I couldn't believe how much sense it made until someone put it right under my nose. Sad, huh?
|
|
|
Post by tabbyminerva on Feb 1, 2008 23:17:22 GMT -5
You like Jack/Kate? I've always been a Sawyer/Kate person. But thats just me.
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 3, 2008 6:33:20 GMT -5
LOL... yeah well I really liked AD/MM since I read the first chapter of the first book and that's years ago... I was 8 years! But well how can I explain it?! I always thought that I was the only one seeing the connection between them. So I thought I was totally crazy (which I am but that's another topic^^) And I became a "real" shipper last year when I found this site! My "real" first pairing was Fran/Max from The Nanny! I so loved them and I still do but at the moment ADMM are my favourite pairing of all pairings I ever shipped! (Oh my...hope you could understand what I was trying to say ^-^ )
|
|
|
Post by Herzele on Feb 3, 2008 12:10:58 GMT -5
My "real" first pairing was Fran/Max from The Nanny! I so loved them and I still do but at the moment ADMM are my favourite pairing of all pairings I ever shipped! That is awesome ... ;D Fran and Max were my very first pairing, too ... I've loved them since the very first time I've seen the Nanny ... I have to admit I kind of abandoned them after a while, cause I started to ship other pairings, but I've recently rediscovered my love for the Nanny when I got the DVDs ... It's just perfect ...
|
|
|
Post by mmadcrazyfan on Feb 3, 2008 18:39:01 GMT -5
Well, for me, I just automatically assumed that they were married. In the back of my head, lol. I was 6 when my mom first got me the books, an my dad was reading them to me. just the way they were with each other just made me assume that they were married, until i reread the series the first time and relized that a marriage or a relationship between the two was never mentioned. i suppose that was when i relized that i was a shipper lol.
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 8, 2008 14:42:50 GMT -5
yeah I know what you mean... it's just well we (or should I say I?!) found some new pairing and well it was just kind of more interesting... maybe because The Nanny was not shown anymore or something but I neglected Fran/Max too. And at the moment I am really getting jealous because you got the DVDs!!! Hey, but we could also talk german Kennst du die deutsche Nanny-Fanpage?!
|
|
|
Post by Leaves of Green on Feb 8, 2008 16:58:00 GMT -5
I can fully say that ADMM was my first shipper pairing... I've followed their relationship ever since I was eight (in fact, from the very first scene in the very first book , long before I knew that the "shipper" culture exsisted. Talking to other ADMM shippers, I've noticed that many others share a similar situation as mine. I'd like to hear from other shippers for whom ADMM was their first pairing. Samantha Me too! They were my first ship. When I first started reading the books, I thought they were married. I was eight, as well. First and Favorite!
|
|
|
Post by Herzele on Feb 10, 2008 7:14:45 GMT -5
yeah I know what you mean... it's just well we (or should I say I?!) found some new pairing and well it was just kind of more interesting... maybe because The Nanny was not shown anymore or something but I neglected Fran/Max too. And at the moment I am really getting jealous because you got the DVDs!!! Hey, but we could also talk german Kennst du die deutsche Nanny-Fanpage?! Yep, we could ... Welche ist das denn? Ich kenne sie bestimmt ... Aber da gibt es so viele, dass ich nie genau weiß, welche welche ist ... Die deutsche Homepage von Fran, dann gibt's glaub ich auch noch eine deutsche Fanpage von ihr, die offiziellle Homepage und was weiß ich nicht alles ... Und natürlich die ganzen englischen .... Ich habe früher Stunden auf den ganzen Homepages verbracht ... ;D Und ich würde dir die DVDs gerne brennen, aber das geht leider nicht ... Die sind kopiergeschützt ... Aber du kannst sie dir ja zu Ostern wünschen oder so ... Es lohnt sich! ;D
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 10, 2008 11:21:11 GMT -5
yeah I know what you mean... it's just well we (or should I say I?!) found some new pairing and well it was just kind of more interesting... maybe because The Nanny was not shown anymore or something but I neglected Fran/Max too. And at the moment I am really getting jealous because you got the DVDs!!! Hey, but we could also talk german Kennst du die deutsche Nanny-Fanpage?! Yep, we could ... Welche ist das denn? Ich kenne sie bestimmt ... Aber da gibt es so viele, dass ich nie genau weiß, welche welche ist ... Die deutsche Homepage von Fran, dann gibt's glaub ich auch noch eine deutsche Fanpage von ihr, die offiziellle Homepage und was weiß ich nicht alles ... Und natürlich die ganzen englischen .... Ich habe früher Stunden auf den ganzen Homepages verbracht ... ;D Und ich würde dir die DVDs gerne brennen, aber das geht leider nicht ... Die sind kopiergeschützt ... Aber du kannst sie dir ja zu Ostern wünschen oder so ... Es lohnt sich! ;D And we already do meine absolute Lieblingsseite ist dienannyfanpage.de ! Auf der hab ich früher wirklich Tage verbracht und ich kenne so gut wie jede FF auswendig ;D Leider ist das ja bei den meisten DVDs heut zu Tage so ein Problem mit dem Kopierschutz, aber trotzdem Danke für dein Angebot!! Und ich werde mir die DVDs auf jeden Fall noch i-wie bzw. i-wo besorgen! Zum Glück bin ich in der Familie nicht der einzige Nanny-Fan...da gehts dann schneller, wenn sich jeder ne Staffel-Box wünscht oder so^^ Ist das schön auf der Seite hier mal was auf Deutsch zu lesen ;D
|
|
|
Post by Herzele on Feb 11, 2008 6:49:19 GMT -5
Die ist echt klasse, ja! Ich muss allerdings zugeben, dass ich da noch kaum ne FF gelesen hab, weil ich einfach keine Zeit hab ... Aber das kommt sicher noch! ;D Das ist dann ja echt ideal! Und ich mein, im Moment gibt's ja sowieso nur die ersten zwei Staffeln auf DVD ... *gg* Na ja, es ist halt ne englische Seite, deswegen gibt's hier eigentlich kein Deutsch ... Erzähl mal: Wie heißt du, woher kommst du, was machst du, wie alt bist du usw ... Bin neugierig ...
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 11, 2008 11:14:32 GMT -5
Genau, du musst dir wirklich Zeit nehmen, denn FFs muss man auch genießen und auf der Seite sind echt ein paar richtig tolle! So so neugierig bist du also ;D na gut wollen wir deine Neugier doch mal befriedigen^^ aaaaaaalso: ich heiße Adrienne, komme (Überraschung,Überraschung) aus Deutschland, genauer gesagt aus NRW, noch genauer gesagt aus einer kleinen Stadt zwischen Köln und Düsseldorf... joa ich bin doch schon ganze 17 Jahre alt gehe aber immer mehr auf die 18 zu (was auch langsam mal Zeit wird ) Tja im Moment gehe ich noch zur Schule um dann auch 2009 endlich Abitur zu machen um dann hoffentlich mal in Berlin Politikwissenschaften zu studieren. Willste noch i-was wissen?!?! Und jetzt will ich natürlich aaaaaaalles von dir wissen! Ich warte schon gespannt...^^
|
|
|
Post by Herzele on Feb 12, 2008 8:10:21 GMT -5
*lol* Das neugierig sein ist bei mir irgendwie schon fast krankhaft ... Danke für's Abhilfe schaffen ... ;D Dein Name gefällt mir! Der ist schön! Französisch, oder? Ohh - Politikwissenschaften ... Ich hab nen Riesenrespekt vor Leuten, die sowaas machen, weil ich mich da nicht so wirklich auskenne ... Und ne Rheinländerin! Da bin ich richtig neidisch ... Ich würd so gern in Köln leben ... Oookaaay ... Also, ich heiße Sandra und bin 25 Jahre alt ... Gebürtig bin ich Schwäbin, komme aus nem kleine Kaff in Baden-Württemberg ... Aber im Moment leb ich in Saarbrücken, wo ich Übersetzen studier ... Wenn alles klappt bin ich da aber bald fertig, und dann gucken wir mal, wo's mich hinverschlägt ... ;D
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 12, 2008 14:12:04 GMT -5
Ist doch Ehrensache, dass ich deiner Neugier Abhilfe verschaffe... du hast mir ja auch geholfen ;D Ja, mein Name ist französisch... am Anfang hab ich ihn so garnicht gemocht, aber mittlerweile mag ich ihn auch! Du hast Respekt vor Politikwissenschaften, ich vor Sprachen... also übersetzten kann ich ja mal garnicht... ich scheitere ja schon an toten Sprachen wie Latein (und mit Englisch müh ich mich auch eher ab...jedenfalls schriftlich^^) ;D Hast du dich auf i-welche speziellen Sprachen festgelegt?! Klar bin ich ne Rheinländerin...durch und durch sogar war ja auch erst letzte Woche Karneval... das ist wirklich mit das Beste. Gut ist auch, dass du dich hier gleich mal spontan für Köln ausgesprochen hast! Ich liebe Köln auch! Hier an der Kölsch/Alt Grenze (meine Stadt^^) ist das nämlich so ein Thema^^ entweder Kölle oder Düsseldorf... meine Wahl fällt eindeutig auf Köln! Oookay ich gebe zu, ich hege eine kleine Abneigung gegen den Süden der Republik aber naja ;D du kannst ja nichts dafür Vllt. verschägt es dich ja nach deinem Studium in die weite Welt! Ich meine, als Übersetzterin ist das doch schon was.... das ist übrigens auch ein Traum von mir... meine Lieblingsstädte bereisen...
|
|
|
Post by Herzele on Feb 13, 2008 5:19:37 GMT -5
Latein kann ich auch gar nicht mehr ... Hatte das mal in der Schule, aber ich hab alles wieder vergessen ... Ja, bei uns ist das so, dass du dir zwei Sprachen aussuchen musst, die du studierst ... Bei mir sind das Italienisch und Englisch. Und irgendwann will ich auch mein Französisch nochmal aufbessern ... Ich hatte das 7 Jahre lang in der Schule, das muss ja schließlich auch für was gut gewesen sein ... Hihi, dann hab ich ja ganz spontan richtig entschieden ... Gibt's irgendnen bestimmten Grund für die Abneigung? Der Süden kann auch ganz schön sein, und es gibt da auch n paar nette Menschen ... Das wär irgendwie schon schön ... Ach, ich weiß es nicht .... Auf der einen Seite würde ich natürlich gerne hierbleiben, aber auf der anderen Seite will ich auch gerne nach Italien oder England ... Ich glaub, ich muss einfach alles mal durchmachen ... ;D Oh ja, reisen ist einfach was tolles! Ich hab da leider immer viel zu weng Geld für ... Wohin möchstest du denn (noch) gerne?
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 13, 2008 10:28:37 GMT -5
Ok Französisch hatte ich nie (ich glaube, bei meiner Faulheit auch ganz gut so^^)... aber wenn du Italienisch kannst, dann ist das mit dem Latein für dich auch nicht ganz so schwierig, schließlich stammt doch das Italienische von dem Lateinischen ab...was ich sagen will: du wärst jedenfalls deutlich besser in Latein als ich es bin! ;D
Och also Gründe für meine Abneigung (zu Düsseldorf oder dem Süden oder beides???)... gegen Düsseldorf: erstmal Alt!! Iiiih...so ein kühles Kölsch ist viiiel leckerer... dann mag ich zum Beispiel einfach die Kölsche Art so nach dem Motte "Et is noch immer jut jejange"^^ und in Köln kann man auch besser Karneval feiern... ;D gegen den Süden: also ich finde, der Süden (also Bayer und Baden-Wüttemberg) kommen i-wie total arrogant rüber. Ich kanns nicht genau festmachen, aber ich "empfinde" es so. Dann auch die Einstellung "da unten" und/bzw. die Lebenseinstellung oder das Lebensgefühl. Es ist halt ganz anders im Vergleich zu den Rheinländern. Und außerdem hat der Süden den FC Bayern und der ist in der gesamten Republik entweder verhasst oder geliebt und ich bin definitiv jemand, der den FC B hasst! ;D
An deiner Stelle würde ich es auch einfach mal ausprobieren. Mehr als schief gehen kann es nicht und wenn du merkst, dass es in England oder Italien nicht funktioniert, kannst du ja immer noch zurück. Aber einen Versuch ist es doch wert! Puuh wohin ich noch überall möchten... also da wäre New York, L.A., Wien, Berlin (ich liebe unsere Hauptstadt^^), Ischgl (Ski fahren und feiern....die geilste Kombi ever^^), Sydney, und in die Karibik will ich auch mal gerne. Einfach nur dieser wunderschöne Strand und das azurblaue Meer! Das ist es mir wert!! Wo ich das Geld dafür herkriege weiß ich noch nicht, aber da wird sich schon was finden! ;D
|
|
|
Post by Herzele on Feb 14, 2008 6:52:40 GMT -5
*lol* Na, wenn du das sagst glaub ich dir das jetzt einfach mal ... *gg* Okay, gegen die Gründe kann ich natürlich nichts vorbringen ... Da hast du auf jeden Fall Gründe genug ... ;D Eben ... Zumindest für ne Weile ... Ich meine, ich habe schon mal ein halbes Jahr lang in Italien gelebt und das war herrlich ... Oh - das hört sich ja wirklich nach großen Plänen an! Aber schönen ... Hihi, ja das ist immer das Problem ... Aber dann musst du entweder ganz berühmt werden, damit du viel Geld verdienst, oder du musst dir einen reichen Mann angeln und heiraten ..: Geht beides ... ;D
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 14, 2008 10:59:03 GMT -5
*lol* Na, wenn du das sagst glaub ich dir das jetzt einfach mal ... *gg* Okay, gegen die Gründe kann ich natürlich nichts vorbringen ... Da hast du auf jeden Fall Gründe genug ... ;D Eben ... Zumindest für ne Weile ... Ich meine, ich habe schon mal ein halbes Jahr lang in Italien gelebt und das war herrlich ... Oh - das hört sich ja wirklich nach großen Plänen an! Aber schönen ... Hihi, ja das ist immer das Problem ... Aber dann musst du entweder ganz berühmt werden, damit du viel Geld verdienst, oder du musst dir einen reichen Mann angeln und heiraten ..: Geht beides ... ;D *lol* endlich hab ich mich durchgesetzt ;D aber ich bin auch einfach zu faul Ooooh ja ich habe genug Gründe ;D wenn ich Gründe brauche, hab ich immer welche...ist auch wichtig, dass man schlagfertig ist, wenn man so gerne diskutiert wie ich das immer tue ;D Ja, große schöne Pläne ;D aber ich kann ja auch erst berühmt werden und mir dann einen reichen heiraten ;D wie du siehst, ich habe Möglichkeiten über Möglichkeite... mal sehen welche ich davon mal nutzen werde...aber Berlin wird eher leicht zu erfüllen sein... wahrscheinlich werde ich im Sommer da einen Tagesausflug hinmachen (Billigflüge sind so tol^^) und evtl. werde ich auch in Berlin studieren. Ach das wäre super...
|
|
|
Post by Herzele on Feb 17, 2008 4:50:57 GMT -5
*lol* Stimmt, man muss einfach schlagfertig genug sein und fest genug auf seinen Standpunkt beharren, dann kann man die anderen von allem überzeugen ... Ich liebe das ... ;D Das ist natürlich noch die bessere Lösung ... Beides auf einmal ... ;D Siehst du, soweit hab ich noch gar nicht gedacht ... Berlin ist wunderschön!! Ich war 2006 mit ner Freundin da, und es war einfach klasse! Da gibt's so viel zu sehen ...
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 20, 2008 13:38:19 GMT -5
Jaaa auf seinen Punkt beharren und auf stur stellen ;D lustig wirds erst dann, wenn der "Gegner" auch auf seinen Punkt beharrt und ebenfalls auf stur stellt! So Situationen sind im Nachhinein sehr lustig... Weit denken ist meine Spezialität Oh ja Berlin ist auch super schön! Ich war das erste Mal da als ich 8 oder so war...also schon ne Zeit her....deswegen werd ich wohl in den Sommerferien einen Tagesausflug dahin machen, oder vllt. auch ein paar Tage länger bleiben, mal schaun... sry, dass ich erst jetzt antworte, aber in letzter Zeit bin ich einfach so fertig... am Dienstag habe ich 4 stunden lang meine LK Klausur geschrieben, danach musste ich erstmal eine Runde schlafen... ;D
|
|
|
Post by Herzele on Feb 22, 2008 9:11:54 GMT -5
Oh jaa ... Ich liebe solche Diskussionen ... ;D
Das hört sich ja wirklich gut an ... Ich fahre so wie's aussieht im März für ein paar Tage nach Palermo, und eventuell dann noch n paar Tage London, weil wir so wie's im Moment geplant ist, über London fliegen ... Das wird soooooo geil ... ;D Ich freu mich schon total darauf ... Ich sag dir, ich liebe meine Italienisch - Professorin grad ... ;D
Das kenn ich ... Ich glaube, das liegt auch am Wetter, irgendwie ... Uiii ... Was für ne Klausur war das denn? Welche LKs hast du denn?
|
|
|
Post by lemondrop on Feb 22, 2008 14:03:35 GMT -5
Alleine Diskussionen sind schon toll... bin ich einmal in Fahrt hält mich keiner mehr so schnell auf ;D und ich muss dann auch immer Recht haben ;D Dein Urlaub klingt aber auch nicht schlecht... Palermo...schön warm... ich bin ja jetzt schon neidisch... und dann natürlich noch London! Dass es geil wird, kann ich mir gut vorstellen! Ich fahre dieses Jahr, eher gesagt in der ersten Septemberwoche nach Rom. Studienfahrt nennt sich sowas ;D da freu ich mich drauf, auch wenns dann sicher total heiß und voller Touristen sein wird... Jupp, ich denke auch, es liegt teilweise am Wetter... schrecklick, dass man das in meinem Alter schon merkt Am Dienstag wars ne Sozialwissenschafts (SoWi) Klausur.... mein anderer LK ist Bio...die Klausur steht am Mittwoch an. Und so ganz nebenbei muss ich auch noch ne Facharbeit für Englisch schreiben... Jaja das Leben eines Schülers... *kotz*
|
|
|
Post by Herzele on Feb 25, 2008 17:39:54 GMT -5
Das glaub ich auch ... ;D Vor allem, weil die paar Leute mit denen wir fahren einfach klasse sind ... Ich glaube, ne bessere Gruppe hätten wir echt kaum zusammenstellen können ... Lauter leicht durchgeknallte Leute, mit denen man einfach super Spaß hat ... ;D Und ich glaub, unsere Dozentin ist da auch voll dabei ... ;D Mit der haben wir auch immer Spaß ... ;D Irgendwie is das echt schon fast so wie ne Freundschaft .... Aber in Italienisch ist das bei uns sowieso so schön familiär ... ;D Geil! Rom ist auch einfach klasse! Wunderschöne Stadt ... *gg* Wir waren damals in Paris ... Okay, stimmt, zu der Zeit könnt's da schon noch heiß sein ... Aber wenn du Glück hast, waren die ganzen Touris schon voher da und es ist zu der Zeit schon wieder leerer ... *lol* Du bist ja auch schon so alt .. Oh - Bio-LK gefällt mir ... Das hab ich mir auch mal überlegt ... Hab's dann zwar im Endeffekt nur als GK gemacht, aber es ist ein schönes Fach ... SoWi is jetzt allerdings eher was, was ich glaub nicht unbedingt als LK machen würde, aber bei dem Studium das du vorhast, ist das bestimmt hilfreich ... Ach, Englisch ist doch schön ... Über was musst du denn schreiben? *lol* Ich warn dich aber gleich vor - so viel ändert sich da an der Uni nicht ... Das ist auch so ähnlich ...
|
|
|
Post by Drake on Feb 26, 2008 22:34:39 GMT -5
Ach, they were definitely my first ship as well. I still remember the day my best friend and I sat down at lunch and paired up everybody in Harry Potter. I had a JIFF peanut-butter-and-Smucker's grape jelly (the evolutionarily superior kind) sandwich on white bred and a red delicious apple that day. And we invented the ship of Crookshanks/Mrs. Norris. I mean come on. So totally canon. Oh, and You like Jack/Kate? I've always been a Sawyer/Kate person. But thats just me. I have one thing to say about that. Sawyer/Kate/Jack. I mean come on. It cuts out all the crap.
|
|
|
Post by beMMADfabulous on Mar 2, 2008 20:23:56 GMT -5
I'm like you, Samantha. I've followed Albus and Minerva ever since I read the first chapter of the first Harry Potter book. I never knew other people thought the same about their relationship! Aw, same here!
|
|
|
Post by mmadforever on Mar 2, 2008 22:07:30 GMT -5
My first ship was and is mmad! But I think I started to ship them when I read the 5th book and Minerva said to Albus, "He will not stand alone." or something like that.
|
|
|
Post by lemondrop on Mar 13, 2008 16:53:14 GMT -5
erst mal: Gott wie lange hab ich denn nicht mehr geschrieben?! Tut mir wirklich Leid, aber ich hatte so viel zu tun die letzte Zeit... die ganzen Klausuren und dann noch die Facharbeit...aber Gott sei Dank hab ich jetzt Ferien!!! zurück zu unseren Themen ;D also ich denke meine Fahrt nach Italien wird auch super... auf jeden Fall viele Leute die ich sehr mag und mit denen ich mich auch super verstehe! Und durchgeknallt bin ich eh, das wissen die anderen und kommen gut mir klar. Das mit den Lehrern ist dann wieder was anderes.... mein Lateinlehrer, der mitfährt, findet meine "Anti-Haltung" gegen das Fach nicht in Ordnung bla bla bla... Naja, muss ich durch... und dann ist noch meine alte Klassenlehrerin aus der 5/6 dabei ;D klassen Kombi! ^^ Und ich hoffe einfach, dass die Stadt nicht mehr so voll mit Touristen ist... immerhin wollen wir ja auch was vom Colloseum habe Haha... naja "alt" nicht wirklich ich weiß.... aber naja wenn ich mir mal die ganzen kleinen Fünftklässler oder so anschaue und mir vorstelle, dass ich auch mal so klein war und wie viele Jahre das schon zurückliegt... bei sowas realisiert man schon, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Vorallem weil es auch noch so Ereignisse sind, die einem vorkommen als wären sie gestern erst gewesen.... Japp Bio und SoWi LK... naja ne... im Moment bin ich in einer Phase des Unmotiviert seins und es ist einfach schrecklich... jetzt hab ich auch die beiden Klauseren nicht so super geschrieben (Bio:3 und SoWi: 3+, in Noten nicht in Punkten)....ich glaub, die einzig gute Note wird in diesem Quartal die Note für meine Facharbeit in Englisch... ich mein Latein kann ich ja eh nicht und Deutsch und Mathe schreib ich erst nach den Ferien... da könnte dann Deutsch gut werden... bis jetzt Kursbeste in Deutsch... mal sehen ob ich das Niveau halten kann und Mathe...naja im Mündlichen stark und das Schriftliche lässt zu wünschen übrig, aber ich will mich jetzt echt im Schriftlichen in Mathe ransetzten und da einigermaßen an meine mündliche Note ran kommen. Es muss einfach klappen! Das sich an der Uni nicht so viel ändert, ist mir schon irgendwie klar... man säuft noch öfter aus Frust und so, ne!?! Nee Scherz, aber ich glaube, wenn ich an der Uni bin ist das auch ein ganz anderes Gefühl (zumindest das erste Semester oder die ersten Wochen oder doch nur die ersten Tage?!) Aber was ich meine ist: Es ist eine neue Stadt, neue Leute und die UNI! Das ist der letzte Stein, der mir noch im Weg liegt um wirklich den Beruf machen zu können, den ich auch machen will! Und ich bin schon so weit gekommen, da lass ich mich doch nicht von sowas noch aufhalten! Ich werd mich da schon durchkämpfen!!!
|
|